Arbeiten im Familienunternehmen

Das sind wir:

Partner

Wir sind ein Potsdamer Versorgungsunternehmen in der Gesundheitsbranche mit Reha-Fachgeschäften und Sanitätshäusern in Potsdam, Falkensee und Werder. Weiterhin gehört zu uns eine eigene orthopädische Werkstatt mit modernster Technik. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem auch die häusliche Versorgung und Betreuung unserer immobilen Kunden zu Hause. Aber nicht nur das sind wir, Kniesche ist auch Keep Running – Dein Bewegungsanalyse-Center in Potsdams Mitte und mit PelviPower ein effektives Beckenbodentraining in unserer Filiale am Stern.

Wir verbinden handwerkliche Tradition mit der Nutzung modernster Technologien. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und Ihnen mit unseren Leistungen ihr Leben und ihren Alltag zu erleichtern. Wir setzen nicht nur auf Handwerkskönnen, sondern auch auf Menschlichkeit, Zusammenhalt und Leidenschaft.

Die Sanitätshaus Kniesche GmbH steht für Tradition, Kompetenz und Innovation!

Möchtest Du einer von über 100 Kniescheanern werden? – Dann bewirb Dich bei uns!

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Bewerbungen an: m.brueggemann@kniesche.de oder per Post an Sanitätshaus Kniesche GmbH, Maria Brüggemann, Rudolf-Moos-Straße 7, 14482 Potsdam


Aktuelle Jobangebote:

Mitarbeiter (m/w/d) in der Abrechnung 

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Erfassung, Bearbeitung und Ablage von Rezepten sowie das Bearbeiten von Kostenvoranschlägen,
  • weiterhin übernimmst Du die Korrespondenz mit den Krankenkassen,
  • neben der Datenerfassung und Datenpflege übernimmst Du die Pflege des Warenwirtschaftssystems,
  • Du betreust unsere Kunden am Telefon und bist telefonischer Ansprechpartner für unsere Lieferanten.

Das kannst du vom Job erwarten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet,
  • gezielte Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten,
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten – und wir meinen, was wir sagen!

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokaufrau (m/w/d) oder ähnliches,
  • Du bist bereit bis 18:00 Uhr zu arbeiten,
  • Du bist kommunikationsfähig, um mit unseren Kunden und den Krankenkassen lösungsorientiert zu agieren,
  • organisatorisches Talent und Gewissenhaftigkeit bei der Bearbeitung der Prozesse gehört zu Deinen Stärken,
  • Du hast eine engagierte, Teamorientierte und motivierte Arbeitsweise.

Der Einsatzort ist in unserer Reha-Filiale in der Rudolf-Moos-Straße 7.

Ab sofort in Vollzeit // 40h | Gesucht ist eine langjährige Zusammenarbeit.


Mitarbeiter (m/w/d) für den Homecare-Innendienst

Das ist der Job:

  • Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du das Bestellmanagement sowie die Datenerfassung und Pflege des Warenwirtschaftssystems,
  • die Disposition der Aufträge und Steuerung der Außendienstmitarbeiter gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du betreust unsere Kunden am Telefon und bist telefonischer Ansprechpartner für unsere Lieferanten,
  • neben der Bearbeitung des Rezepteingangs gehören auch die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Abrechnung zu Deinen Aufgaben.
  • Du wirkst bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mit.

Das kannst du vom Job erwarten:

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben,
  • vielfältiger Kontakt mit Menschen,
  • gezielte Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten,
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten – und wir meinen, was wir sagen!

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokaufrau (m/w/d) oder ähnliches,
  • Du bist kommunikationsfähig, um mit unseren Kunden und den Krankenkassen lösungsorientiert zu agieren,
  • organisatorisches Talent und Gewissenhaftigkeit bei der Bearbeitung der Prozesse gehört zu Deinen Stärken,
  • Du hast eine engagierte, Teamorientierte und motivierte Arbeitsweise.

Ab sofort in Vollzeit // 40h | Gesucht ist eine langjährige Zusammenarbeit.


Mitarbeiter (m/w/d) für den Homecare-Außendienst

Das ist der Job:

  • Betreuung und fachliche Beratung von Patienten und Pflegepersonal in Kliniken, vollstationären Einrichtungen, Pflegediensten und im häuslichen Umfeld hinsichtlich Stoma Therapie, Wundversorgung und der Tracheostomie,
  • Akquisition von Neukunden im Bereich stationäre Pflegeeinrichtungen, Pflegedienste und Krankenhäuser,
  • Pflege und Ausbau des Kundenstamms durch geeignete Vertriebsmaßnahmen,
  • selbstständige und eigenverantwortliche Planung/Umsetzung der Außendiensttermine,
  • Du agierst als Dienstleister und bist für jeden Kunden kompetenter Ansprechpartner bei sämtlichen Fragestellungen.

Das kannst du vom Job erwarten:

  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben,
  • vielfältiger Kontakt mit Menschen,
  • gezielte Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten,
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten – und wir meinen, was wir sagen!

Das bringst Du mit:

  • Ausbildung zum exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder exam. Altenpfleger (m/w/d),
  • Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Stoma Therapie, Wundversorgung, Tracheostomie,
  • idealerweise Vertriebserfahrung im Sanitätshaus- oder Homecarebereich,
  • hohe Kommunikationsfähigkeit und ein selbstsicheres, verbindliches Auftreten,
  • Du bist teamorientiert, engagiert und besitzt eine hohe Eigenmotivation.

Ab sofort in Vollzeit // 40h | Gesucht ist eine langjährige Zusammenarbeit.


Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Assistenz für unsere Rehatechnik-Filiale

Deine Aufgaben:  

  • Werde das Gesicht unserer Rehatechnik Filiale in Babelsberg und empfange unsere Kunden,
  • zugleich übernimmst Du nach der Einarbeitung kleine Beratungen unserer Kunden und unterstützt beim Verkauf von Mobilitätshilfen vom Rollator bis zum Elektro-Scooter, Rollstühle, Bad-, WC– und Pflegehilfen, sowie Hilfen für den Alltag,
  • Du unterstützt unser Team bei der Annahme eingehender Telefonate,
  • Du hast ein offenes Ohr für die Herausforderungen, die die einzelnen Versorgungen mit sich bringen und hilfst den Alltag der Kunden zu erleichtern.

Das kannst Du vom Job erwarten:  

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben,
  • vielfältiger Kontakt mit Menschen,
  • gezielte Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten,
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten – und wir meinen, was wir sagen!

Das wünschen wir uns von Dir:  

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen oder am Empfang sammeln können
  • Du bist äußerst kommunikationsfähig und hast ein selbstsicheres, verbindliches Auftreten,
  • unsere Kunden berätst du freundlich und sicher,
  • Du hast eine engagierte, Teamorientierte und motivierte Arbeitsweise.

Ab sofort in Vollzeit // 40h | Gesucht ist eine langjährige Zusammenarbeit.


Nehmen Sie Kontakt auf

 Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.


Zentrale:

Sanitätshaus Kniesche GmbH

Rudolf-Moos-Straße 7
14482 Potsdam

Tel.: 0331 28065-0
Fax: 0331 28065-30